Terminkalender

Politisch-historische Friedhofsführung mit der SPD
Montag, 19. Juni 2017, 18:00

- Politisch-historische Friedhofsführung am Montag, den 19. Juni, um 18.00 Uhr

Wir treffen uns am U/S-Bahnhof Ohlsdorf und besichtigen dann fachkundig geführt den Friedhof Ohlsdorf - einen der größten der Welt und die größte Hamburger Grünanlage. Gleichzeitig kriegen wir bei den Besuch verschiedener Grabmale einen ganz besonderen Einblick in die hamburgischer Geschichte. Natürlich werden wir uns besonders auf die Gräber verdienter Sozialdemokraten konzentrieren. Dabei planen wir auch einen kurzen Moment der Stille am Grab von Henning Voscherau.
Die Zeit steht aber nicht still auf dem Friedhof. Die Bestattungskultur ändert sich, nur noch wenige lassen sich in Särgen bestatten und deshalb sinkt auch die Nachfrage nach Grabflächen. Daher soll der Friedhof jetzt behutsam für neue Nutzungen geöffnet werden. Auch darüber wollen wir uns auf diesem Rundgang informieren.
Für die Führung wird ein Kostenbeitrag von € 5,00 erhoben.
Die Teilnahme ist begrenzt und bedarf der vorherigen Anmeldung beim Bürgerschaftsabgeordneten Tim Stoberock unter der Telefonnummer: 040/ 636 71 430 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort U/S-Bahnhof Ohlsdor
Zum Seitenanfang