Terminkalender

Wenn einer eine Reise tut
Samstag, 24. Juni 2017, 18:00

Wenn einer eine Reise tut – das Sommerstück der Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V.
Nun ist es wieder soweit, das Ensemble des Sommerstücks steckt schon knietief in den Vorbereitungen. In diesem Jahr steht das Sommerstück, unter Regie von Rolf Beier, ganz im Zeichen des Verreisens und verwöhnt die Zuschauer vom 23. - 25. Juni 2017 mit Texten, Szenen und Liedern aus drei Jahrhunderten.
Viele kennen ihn, den Traum vom Verreisen: Jeder hat ein individuelles Traumreiseziel und egal ob die Ostsee, die Adria oder der Amazonas - eines ist gewiss, das Reisen übt einen ganz besonderen Reiz auf uns aus. Das war früher, als man noch nicht einfach ins Reisebüro gehen konnte, um dort eine Fahrt oder einen Flug zu buchen, auch schon so und nebenbei gar nicht so einfach. Denn eine Fahrt mit der Postkutsche nur mal eben nach von Hamburg nach Lübeck dauerte mit zweimaligem Pferdewechsel einen ganzen Tag, gelegentlich auch länger – Schüttelpartie inklusive dank dem guten alten Kopfsteinpflaster!
Dennoch: Gereist wurde und wird meist mit viel Begeisterung! Heute mehr denn je! So lädt das Sommerstück der Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V. vom 23. bis 25 Juni 2017 zu Liedern und Geschichten über das Reisen in den vergangen Jahrhunderten ein.
Szenen und Texte basieren u.a. auf Werken von Matthias Claudius, Goethe, Schiller und anderen Vertretern der Schreiberzunft. Musikalisch ist von Carl Zelter über Michael Jary bis Salvatore Adamo auch (fast) alles dabei.
Vorstellungen und Kartenvorbestellung:
Sommerstück der Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V.:
„Wenn einer eine Reise tut...“
Regie: Rolf Beier
Veranstaltungsort: Hinsbleek 11, 22391 Hamburg,
Festsaal des Hospital zum Heiligen Geist
 
Freitag, 23. Juni 2017, um 19.30 Uhr - Premiere
Samstag, 24. Juni 2017, um 18.00 Uhr - Vorstellung
Sonntag 25. Juni 2017, um 16.00 Uhr - Vorstellung
 
Kartenbestellungen, Telefon 60601-449, Eintrittspreis 8.-- €, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder an der Abendkasse
www.hennebergbuehne.de

Ort Hennebergbühne, Hinsbleek 11
Zum Seitenanfang