Terminkalender

Weihnachtsmärchen „Kalif Storch“
Samstag, 16. Dezember 2017, 14:00

 Den märchenhaften Orient zu Weihnachten auf der Henneberg Bühne in Poppenbüttel erleben –Kalif Storch!
In diesem Winter wird es bunt und lebendig auf der HennebergBühne in Poppenbüttel. Das Weihnachtmärchen „Kalif Storch“, unter Regie von Nina Kagelmann, startet am Samstag, den 9. Dezember 2017 und wird an den Wochenenden bis einschließlich 17. Dezember aufgeführt.
Als Herrscher eines großen Reiches hat Chasid, der Kalif von Bagdad, sehr viele Aufaben zu erfüllen und hält dabei seine Angestellten immer auf Trab. So kommt es, dass sein Großwesir Mansor es vor lauter Arbeit vergisst, ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau Suleika zu besorgen. Um seinem treuen Diener zu helfen, beschließt Chasid, ihn bei der Suche nach einem Geschenk zu unterstützen. Schnell ist ein Händler gefunden, abersein Warenangebot scheint zunächstnicht sehr überzeugend. Doch dann werden Chasid und Mansor auf etwas ganz Besonderes aufmerksam: ein Zauberpulver. Der Händler erklärt den beiden Staatsmännern, dass man sich mit dem Pulver in alle Tiere verwandeln kann, um deren Sprache zu verstehen. Das lassen sich die beiden nicht zweimal sagen. Sie probieren das Pulver in ihrer Neugierdesofortaus –und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Das Märchen „Kalif Storch“ basiert auf der Märchenvorlage von Wilhelm Hauff. Die Theaterfassung wurde geschrieben von Sabine Steinhage und wird auf hochdeutsch aufgeführt.
„Wir freuen uns sehr darauf, unsere kleinen und großenZuschauer mit dem Weihnachtsmärchen „Kalif Strorch“ für eine kurze Zeit in eine andere –eine frische,freche und farbenfrohe –Welt zu entführen“, so Nina Kagelmann.
„Neben dem orientalischenHauch bekommt das Stück seinen besonderen Charme durchdas Ensemble, das sich Dank unserem Nachwuchs durch eine Mischung aus „alten Hasen“ und „frischem Wind“ auszeichnet. Unser Ziel ist es, groß und klein gut zu unterhalten“, erklärt die künstlerische Leiterin Katrin Grzesiak.

Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Gemeinsam setzen sich seine mehr als 160 Mitglieder mittels Theater und Musik für das Fortbestehen der plattdeutschen Spracheein.2

Vorstellungen und Kartenvorbestellung:
Weihnachtsmärchen der Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V.:
„Kalif Storch“
Regie: Nina Kagelmann
Veranstaltungsort: Hinsbleek 11, 22391 Hamburg,
Festsaal des Hospital zum Heiligen GeistDatum:
Samstag, 09. Dezember 2017, um 14.00 und 17.00 Uhr
Sonntag, 10. Dezember 2017, um 14.00 und 17.00 Uhr
Freitag, 15. Dezember 2017, um 17.00 Uhr
Samstag, 16. Dezember 2017, um 14.00 und 17.00 Uhr
Sonntag, 17. Dezember 2017, um 14.00 und 17.00 Uhr

Eintrittspreis 7,-- €
Kartentelefon 040 / 606 01 - 449  oder an der Abendkasse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
weitere Informationen unter www.hennebergbuehne.de 

 

Ort Hennebergbühne, Hinnsbleek 1
Zum Seitenanfang