Volksdorf Journal • Lokales für den Nordosten von Hamburg • stundenaktuell • unabhängig • überparteilich • 9. Jahrgang • 040-6031681 • redaktion@volksdorf-journal.de
ankerbild-regionales
ankerbild-veranstaltungstippsankerbild-bezirkankerbild-vermischtesankerbild-autoankerbild-rechtankerbild-gesundheitankerbild-testankerbild-verbraucherinfoankerbild-neues zuhauseankerbild-bauen und wohnenankerbild-computer und co
icon-normale darstellung icon sehr gross icon-kontrastreich icon heute icon-veranstaltungskalender icon-werbung icon kleinanzeigen icon epaper


polizei 04

(ots) Tatzeit: 27.07.2019, 22:10 Uhr, Tatort: Hamburg-Poppenbüttel, Petunienweg.

Beamte des Polizeikommissariats 35 haben in der vergangenen Nacht zwei 29-jährige Polen vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, Baumaterial von einer Baustelle entwendet zu haben. Beide wurden durch den Kriminaldauerdienst (LKA 26) der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Zeuge (74), der gegen Abend seinen Hund ausführte, zwei Personen dabei beobachtet, wie sie Dämmplatten von einer Baustelle wegschafften. Er verständigte umgehend die Polizei.

Die eingesetzten Beamten konnten die beiden Tatverdächtigen, obwohl sie versucht hatten, sich zu verstecken, noch vor Ort vorläufig festnehmen.

In einem in der Nähe geparkten Klein-LKW fanden die Beamten mehrere bereits für den Abtransport beiseitegeschaffte Dämmplatten.

Die beiden Männer wurden für weitere Ermittlungen und zur Übergabe an den Kriminaldauerdienst (LKA 26) zum Polizeikommissariat 35 gebracht.

Beide wurden nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen erkennungsdienstlich behandelt und der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt.

Das für die Region Wandsbek zuständige Landeskriminalamt (LKA 151) hat die Ermittlungen übernommen.

Aktuell sind 494 Leser und keine Redakteure online

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0122.jpg
003-Ewigkeit_TypoNeuest.jpg

Das Zitat wurde illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

"Wo hast Du den Papagei her?" - "Aus Südamerika." - "Den hättest Du doch hier in der Zoohandlung auch bekommen." - "Sicher, aber finde da mal einen Parkplatz."

rubrikenueberschriften-termine

  • 190831-cross.jpg
  • 190901-wsv-inline.jpg
  • 190903-kkw.jpg
  • 190908-villa.jpg
  • 190916-kate.jpg
  • 190917-kkw.jpg
  • 190918-stockhecke.jpg
  • 191002-kkw.jpg
  • 191009-villa.jpg
  • 191023-kkw.jpg
  • 191130-vbf.jpg

 171103 wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

Keine Termine

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

Error: No articles to display

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
Heinsonweg 27

22359 Hamburg

Telefon
040 - 307 39 333

Fax
040 - 307 11 275

eMail
heinz@hansepress.de

Zum Seitenanfang