Volksdorf Journal • Lokales für den Nordosten von Hamburg • stundenaktuell • unabhängig • überparteilich • 9. Jahrgang • 040-6031681 • redaktion@volksdorf-journal.de
ankerbild-regionales
ankerbild-veranstaltungstippsankerbild-bezirkankerbild-vermischtesankerbild-autoankerbild-rechtankerbild-gesundheitankerbild-testankerbild-verbraucherinfoankerbild-neues zuhauseankerbild-bauen und wohnenankerbild-computer und co
icon-normale darstellung icon sehr gross icon-kontrastreich icon heute icon-veranstaltungskalender icon-werbung icon kleinanzeigen icon epaper


cdu wandsbek

(red) Professor Dr. Kurt Nixdorff ist tot. Seit 1. August 1978 war er Mitglied der CDU. Er gehörte über viele Legislaturperioden der Bezirksversammlung Wandsbek sowie dem Regionalausschuss Walddörfer an. Er war bis zuletzt stellvertretender Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Oberalster. Kurt Nixdorff wurde 85 Jahre alt.

Dazu erklärt Franziska Hoppermann, Vorsitzende der CDU-Fraktion Wandsbek: "Mit Professor Kurt Nixdorff trauert die CDU um einen überaus verdienten Kommunalpolitiker. Er hat die Region der Walddörfer seit den 80er Jahren geprägt und sich stets für ihre Belange eingesetzt. Darüber hinaus waren ihm soziale und Umweltthemen immer ein großes Anliegen. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. " Dazu erklärt Dennis Thering, Kreisvorsitzender der CDU Wandsbek: „Ich fand es beeindruckend, dass Kurt Nixdorff immer da war. Keine Vorstandssitzung hat er verpasst, ob Kreisverband oder Ortsverband. Oft hat er sich auch kritisch eingebracht, war dabei immer konstruktiv. Bemerkenswert war sein geballtes Wissen zu kommunalpolitischen Themen. Man konnte ihn immer fragen, er war auch mir persönlich stets ein guter Ratgeber. Sein Engagement im vorpolitischen Raum in diversen Vereinen war vorbildlich. Kurt Nixdorff wird uns auf jeden Fall als Impulsgeber und Mensch in der CDU fehlen.“

Aktuell sind 511 Leser und keine Redakteure online

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0311.jpg
020-Mund_nicht_groesser.jpg

Das Zitat wurde illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

"Wo hast Du den Papagei her?" - "Aus Südamerika." - "Den hättest Du doch hier in der Zoohandlung auch bekommen." - "Sicher, aber finde da mal einen Parkplatz."

rubrikenueberschriften-termine

  • 190831-cross.jpg
  • 190901-wsv-inline.jpg
  • 190903-kkw.jpg
  • 190908-villa.jpg
  • 190916-kate.jpg
  • 190917-kkw.jpg
  • 190918-stockhecke.jpg
  • 191002-kkw.jpg
  • 191009-villa.jpg
  • 191023-kkw.jpg
  • 191130-vbf.jpg

 171103 wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

Keine Termine

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

Error: No articles to display

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
Heinsonweg 27

22359 Hamburg

Telefon
040 - 307 39 333

Fax
040 - 307 11 275

eMail
heinz@hansepress.de

Zum Seitenanfang