190415 nakama

(red) Nakama, zurzeit Gast beim Hamburger Tierschutzverein im Tierheim in der Süderstraße, sucht ein neues Zuhause.

Rasse: Mischling,
Geschlecht: weiblich, kastriert,
Farbe: braun mit hellen Abzeichen,
Schulterhöhe: 50 cm,
Gewicht: 20 kg,
Geburtsdatum: ca. Januar 2015,
Im Tierheim seit: 19.01.2019,
HTV-Nummer: 41_A_19.

• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten
• sehr gut verträglich mit Artgenossen.

Nakama ist anfangs etwas schüchtern, doch das überwindet sie schnell. Hat sie erst einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst, ist sie freundlich und sehr anhänglich.
In Rumänien ist Nakama in eine schlimme Beißerei geraten – das hätte sie beinahe das Leben gekostet. Trotzdem versteht sie sich sehr gut mit Artgenossen und kann auch gerne zu einem netten Kumpel vermittelt werden.

Zurzeit ist Nakama noch in Behandlung, doch das ist bald abgeschlossen und dann kann sie in ein liebevolles Zuhause ziehen.

Sicherlich muss die Hündin noch viel lernen, um in ihrem neuen Leben zurecht zu kommen, doch das ist für Nakama sicherlich kein Problem.

Wenn Sie neugierig geworden sind und Nakama kennenlernen möchten, dann besuchen Sie die Hündin doch bei uns Tierheim.

Nähere Auskünfte gibt es beim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg, Tel. 040 / 21 11 06 -0 (Mo., Mi., Fr.: 10 - 16 Uhr, Do.: 10 - 18 Uhr, Sa., So. und am Feiertag: 9 - 12 Uhr, Di: geschlossen) oder unter hamburger-tierschutzverein.de.