Volksdorf Journal • Lokales für den Nordosten von Hamburg • stundenaktuell • unabhängig • überparteilich • 9. Jahrgang • 040-6031681 • redaktion@volksdorf-journal.de
ankerbild-regionales
ankerbild-veranstaltungstippsankerbild-bezirkankerbild-vermischtesankerbild-autoankerbild-rechtankerbild-gesundheitankerbild-testankerbild-verbraucherinfoankerbild-neues zuhauseankerbild-bauen und wohnenankerbild-computer und co
icon-normale darstellung icon sehr gross icon-kontrastreich icon heute icon-veranstaltungskalender icon-werbung icon kleinanzeigen icon epaper


190715 oskar

(red) Abbe, zurzeit Gast beim Hamburger Tierschutzverein im Tierheim in der Süderstraße, sucht ein neues Zuhause.

Rasse: Mischling,
Geschlecht: männlich, kastriert,
Farbe: schwarz-braun, mit weißen Abzeichen,
Schulterhöhe: 48 cm,
Gewicht: 10,5 kg,
Geburtsdatum: ca. Januar 2015,
Im Tierheim seit: 19.01.2019,
HTV-Nummer: 42_A_19.

• lieb, verschmust
• hat noch nicht viel von dem gelernt, was wir von Hunden bei einem städtischen Leben erwarten,

Abbe ist ein vorwitziges kleines Kerlchen. Menschen werden von ihm freudig begrüßt.
Mit Artgenossen ist er verträglich, aber nur solange sie seine Grenzen wahren und sich so benehmen, wie es Abbe gefällt. Passt ihm irgendetwas nicht, vertritt Abbe seine Meinung recht deutlich - auch gegenüber Menschen.
Der kleine Kerl muss unbedingt an seiner Frustrationstoleranz arbeiten und auch lernen, Grenzen zu erkennen. Seine zukünftigen Halter sollten darum erfahrene, souveräne Menschen sein, die Geduld und Zeit besitzen, um mit Abbe und der Untertsützung einer Hundeschule zu trainieren.
Ein souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause könnte Abbe helfen, all das zu lernen, was das Zusammenleben erleichtert.

Der Kleine litt in Rumänien unter Hautproblemen – sicher war das eine Reaktion auf die stressigen Lebensbedingungen dort. Nun lebt Abbe schon seit Januar bei uns und sein Fell ist sehr gut nachgewachsen.

Wenn Sie Abbe ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann besuchen Sie ihn doch bei uns im Tierheim.

Nähere Auskünfte gibt es beim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg, Tel. 040 / 21 11 06 -0 (Mo., Mi., Fr.: 10 - 16 Uhr, Do.: 10 - 18 Uhr, Sa., So. und am Feiertag: 9 - 12 Uhr, Di: geschlossen) oder unter hamburger-tierschutzverein.de.

Aktuell sind 382 Leser und keine Redakteure online

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0105.jpg
032-Wer_Gross_vorhat.jpg

Das Zitat wurde illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

"Sind eigentlich Deine Wünsche, die Du als Kind hattest, in Erfüllung gegangen?" - "Einer ja. Als mich mein Lehrer an den Haaren zog, wünschte ich mir, ich hätte eine Glatze."

rubrikenueberschriften-termine

  • 190831-cross.jpg
  • 190901-wsv-inline.jpg
  • 190903-kkw.jpg
  • 190908-villa.jpg
  • 190916-kate.jpg
  • 190917-kkw.jpg
  • 190918-stockhecke.jpg
  • 191002-kkw.jpg
  • 191009-villa.jpg
  • 191023-kkw.jpg
  • 191130-vbf.jpg

 171103 wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

Keine Termine

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

Error: No articles to display

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
Heinsonweg 27

22359 Hamburg

Telefon
040 - 307 39 333

Fax
040 - 307 11 275

eMail
heinz@hansepress.de

Zum Seitenanfang