Volksdorf Journal • Lokales für den Nordosten von Hamburg • stundenaktuell • unabhängig • überparteilich • 9. Jahrgang • 040-6031681 • redaktion@volksdorf-journal.de
ankerbild-regionales
ankerbild-veranstaltungstippsankerbild-bezirkankerbild-vermischtesankerbild-autoankerbild-rechtankerbild-gesundheitankerbild-testankerbild-verbraucherinfoankerbild-neues zuhauseankerbild-bauen und wohnenankerbild-computer und co
icon-normale darstellung icon sehr gross icon-kontrastreich icon heute icon-veranstaltungskalender icon-werbung icon kleinanzeigen icon epaper


190715 oskar

(red) Devi, zurzeit Gast beim Hamburger Tierschutzverein im Tierheim in der Süderstraße, sucht ein neues Zuhause.

Rasse: Europäisch-Kurzhaar-Mischling,
Geschlecht: männlich, kastriert,
Farbe: schwarz,
Geburtsdatum: Oktober 2018,
Im Tierheim seit: 19.02.2019,
HTV-Nummer: 213_S_19 / Neues Katzenhaus, Pfotengetümmel 1.

• anfangs zurückhaltend
• lieb, verschmust
• verspielt, lebhaft
• kennt andere Katzen
• Wohnungskatze.

Devi ist Fremden gegenüber erstmal ein wenig zurückhaltend. Haben diese aber sein Vertrauen gewonnen, genießt er menschliche Zuneigung und freut sich über regelmäßige Kuschelstunden. Der Jungspund ist altersgemäß lebhaft und verspielt – legt aber ebenso großen Wert auf Nickerchen.

Devi kam zusammen mit 24 anderen Katzen, durch die Behörde sichergestellt, zu uns ins Tierheim. Die Halter waren anscheinend schon seit längerem mit ihren Tieren überfordert und da keine der Katzen kastriert war, vermehrten sich diese unkontrolliert. Zudem sind fast alle von ihnen mit dem FI-Virus und dem Corona-Virus infiziert. Damit andere Katzen nicht infiziert werden, sollte Devi nur in der Wohnung gehalten werden. So kennt er es auch bisher.
Auf Menschen sind die Krankheiten nicht übertragbar.
Bei uns im Tierheim lebt Devi mit seinen Kumpels Piccolo und Buddy zusammen. Gerne würde er mit ihnen gemeinsam in ein neues Leben starten, er könnte aber auch ohne die beiden zu einem Artgenossen mit demselben Krankheitsbild vermittelt werden.

Wollen Sie den entzückenden Devi kennenlernen? Kommen Sie gerne bei uns im Tierheim vorbei.

Nähere Auskünfte gibt es beim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg, Tel. 040 / 21 11 06 -0 (Mo., Mi., Fr.: 10 - 16 Uhr, Do.: 10 - 18 Uhr, Sa., So. und am Feiertag: 9 - 12 Uhr, Di: geschlossen) oder unter hamburger-tierschutzverein.de.

Aktuell sind 486 Leser und keine Redakteure online

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0305.jpg
019-Moewenschiete.jpg

Das Zitat wurde illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

"Wo hast Du den Papagei her?" - "Aus Südamerika." - "Den hättest Du doch hier in der Zoohandlung auch bekommen." - "Sicher, aber finde da mal einen Parkplatz."

rubrikenueberschriften-termine

  • 190831-cross.jpg
  • 190901-wsv-inline.jpg
  • 190903-kkw.jpg
  • 190908-villa.jpg
  • 190916-kate.jpg
  • 190917-kkw.jpg
  • 190918-stockhecke.jpg
  • 191002-kkw.jpg
  • 191009-villa.jpg
  • 191023-kkw.jpg
  • 191130-vbf.jpg

 171103 wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

Keine Termine

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

Error: No articles to display

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
Heinsonweg 27

22359 Hamburg

Telefon
040 - 307 39 333

Fax
040 - 307 11 275

eMail
heinz@hansepress.de

Zum Seitenanfang