Volksdorf Journal • Lokales für den Nordosten von Hamburg • stundenaktuell • unabhängig • überparteilich • 9. Jahrgang • 040-6031681 • redaktion@volksdorf-journal.de
ankerbild-regionales
ankerbild-veranstaltungstippsankerbild-bezirkankerbild-vermischtesankerbild-autoankerbild-rechtankerbild-gesundheitankerbild-testankerbild-verbraucherinfoankerbild-neues zuhauseankerbild-bauen und wohnenankerbild-computer und co
icon-normale darstellung icon sehr gross icon-kontrastreich icon heute icon-veranstaltungskalender icon-werbung icon kleinanzeigen icon epaper

club65 website

(Anzeige) Der Club65, der Volksdorfer Computerclub für alle ab 50, hat zurzeit Plätze frei. Drei Stunden pro Woche lernen, klönen und Erfahrungen austauschen! Näheres unter 609 502 37 oder www.club65.de.

Beim Club65  mitmachen heißt: Jede Woche drei Stunden das Wissen auffrischen, Fragen stellen, Unsicherheiten beseitigen, neue Möglichkeiten kennen lernen und das Gehirn in einem kleinen Kreis von Clubmitgliedern (8 Personen + Trainer) jede Woche wieder neu trainieren.

Wichtig dabei ist die Regelmäßigkeit mit der die verschiedenen Dinge am PC geübt werden, denn dies gibt auf Dauer Sicherheit. Außerdem macht es natürlich Spaß, sich regelmäßig in einem Kreis Gleichgesinnter zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und in den Pausen gemütlich bei einer Tasse Kaffee oder Tee zu klönen. Weitere Informationen zum Club65 gibt es hier ...

epaper werbebild

(ms) Das Volksdorf Journal  als Papierausgabe - das gibt es auch weiterhin nicht; das wird es voraussichtlich auch nie geben, denn wir wollen Sie auch weiterhin mit stundenaktuellen  Nachrichten versorgen.

Aber für diejenigen, die nicht so viel Wert auf die Aktualität legen und die Nachrichten aus dem Nordosten von Hamburg lieber "in einem Stück" durchblättern, gibt es ja das Volksdorf Journal  auch als elektronische Zeitung (ePaper).

epaper icon die woche 02

Jeden Sonnabend erscheinen auf diese Weise die wichtigsten Meldungen der Woche auf ca. 20-30 Seiten DIN A4. So können Sie sich am Wochenende in Ihren Lieblingssessel kuscheln und das Volksdorf Journal  zum Beispiel am Smartphone, am Tablett oder auf dem Notebook in Ruhe durchblättern (oder eben auch ausdrucken). Die aktuelle Ausgabe gibt es hier ...

Für diejenigen, die es noch seltener schaffen unsere aktuelle Berichterstattung zu verfolgen, gibt es auch noch die Monatshefte zu verschiedenen Themen: "Auto & Verkehr", "Gesund & Fit", "Recht & Gesetz" und "Verschiedenes". Diese Hefte erscheinen immer am Monatsanfang. Die aktuellen Ausgaben finden Sie hier ...

 

vj jahresrueckblick

Dann gibt es noch den Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres, auch zusammengefasst als "ePaper" oder als  PDF-Dokument.

 

 

email werbung

Außerdem gibt es noch die wöchentlichen eMail-Benachrichtigungen: Die Hinweise auf die Veranstaltungen der Woche schicken wir immer am Montagmorgen heraus, den Rückblick auf die Meldungen der Woche aus den Bereichen "Aus der Region", "Aus dem Bezirk" und "Vermischtes" nebst Humoristischem und einer Knobelaufgabe gibt es immer am Sonnabendmorgen, und auch die Artikel aus unserer Rubrik "Gesund & Fit" kann man sich jeden Sonnabend schicken lassen. Zur Anmeldung geht es hier ...

 

vj-buttom-facebook vj-buttom-twitter

Wer seine Nachrichten lieber über Facebook oder Twitter bezieht, kann auch dort seit geraumer Zeit die wichtigsten Nachrichten und Veranstaltungshinweise aus dem Nordosten von Hamburg nachlesen. Das Volksdorf Journal auf Facebook finden Sie hier ... und bei Twitter hier ...

 

vj mobil

Stark gewachsen ist in den vergangenen Monaten auch wieder die Zahl derer, die sich unterwegs mal schnell die aktuellen Nachrichten aus den Walddörfern, dem Alstertal und umliegenden Stadtteilen ansehen. Über www.volksdorf.de kann eine extra für Smartphones programmierte Ausgabe des Volksdorf Journal  aufgerufen werden.

Selbstverständlich sind alle genannten Angebote kostenlos und so soll es beim Volksdorf Journal  auch weiterhin bleiben.

Das Volksdorf Journal - stundenaktuell und so vielfältig wie die Nachrichten aus Ihrer Nachbarschaft!

ctisman

(Anzeige) Viele haben sie schon, viele wollten die Idee schon lange verwirklichen, vielen ist die Umsetzung in der Praxis aber zu aufwändig: die "eigene" Seite im Internet.

Was für Firmen und Vereine heute schon selbstverständlich ist, möchten inzwischen auch viele Privatpersonen gern haben. Aber der Wunsch bleibt oft recht lange unerfüllt, weil man sich dann um so manches kümmern muss: Ist die gewünschte Adresse noch frei, wo melde ich sie an, was kostet das, und vor allen Dingen, wie gestalte ich meine zukünftige Internetseite und stelle sie ins Netz. Die Zeit ist einfach oft nicht da, sich das Wissen anzueignen, den Wunsch in die Praxis umzusetzen.

Jetzt gibt es eine einfache und preiswerte Lösung: Die Firma CTIS bietet ein Komplettpaket. Von der Registrierung der Adresse, über die Gestaltung der Seite, bis hin zu Pflege. Schon ab 119,00 Euro wird eine private Seite angemeldet, erstellt und für ein Jahr als Gastseite beim Volksdorf Journal ins Internet gestellt. Die laufenden Kosten ab dem 2. Jahr betragen lediglich 48,00 Euro pro Jahr, mit eigener Bearbeitungsmöglichkeit 98,00 Euro. Auch für Gewerbetreibende bieten sich sehr preiswerte Lösungen für eine Präsentation im Internet.

Übrigens ist optional dann auch Ihre persönliche eMail-Adresse in der Form "ihr_name @ ihre_eigene_internetadresse.de" möglich.

Weitere Informationen gibt es unter 040 - 609 112 30 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

epaper monatshefte

(ms) Im letzten Monat nicht immer dazu gekommen, alle interessanten Meldungen zu lesen? Kein Problem, denn beim Volksdorf Journal gibt es die Nachrichten des vergangenen Monats immer am Anfang des Folgemonats als ePaper.

Insbesondere diejenigen, die lieber im Sessel sitzend mit Notebook oder Tablet-PC die Nachrichten der Woche ansehen als am PC, werden das Angebot zu schätzen wissen.

In verschiedenen Monatsheften gibt es alle Artikel des vergangenen Monats aus den Rubriken "Auto & Verkehr", "Gesund & fit", "Recht & Gesetz" und "Verschiedenes" als Zusammenfassung aus verschiedenen anderen Bereichen.

ePaper BedienungDas Lesen im ePaper ist ganz simpel: Einfach mit einem Fingerwisch umblättern oder per Maus mit einem Klick auf eine Blattecke oder mit Hilfe des Mausrades. Auch die Bedienelemente am oberen Rand schaffen diverse Möglichkeiten der Navigation. Wer Teile des Volksdorf Journal per "echtem" Papier in der Hand haben möchte, findet am oberen und unteren Rand die Möglichkeit, den Inhalt des "ePapers" als PDF-Datei zu öffnen. Diese kann dann wie gewohnt ganz oder zum Teil ausgedruckt werden.

Mit einem Tipp oder einem Klick mitten auf die Seite kann diese vergrößert, und im Anschluss mit dem Mausrad der Vergrößerungsfaktor verändert werden. Ein weiterer Klick auf die Seite oder das Bewegen der Maus an den Rand verkleinert die Darstellung wieder.

Hier gibt es die verschiedenen ePaper:

Wochenrückblick

   epaper-icon-die woche
   • Die Woche (Wochenrückblick, erscheint am Sonnabend)

Monatsrückblicke

   epaper-icon-auto und verkehr
   • Auto & Verkehr (Monatsrückblick, erscheint am Monatsanfang)

   epaper-icon-gesund und fit

   • Gesund & fit (Monatsrückblick, erscheint am Monatsanfang)

   epaper-icon-recht und gesetz

   • Recht & Gesetz (Monatsrückblick, erscheint am Monatsanfang)

   epaper-icon-verschiedenes
   • Verschiedenes (Monatsrückblick, erscheint am Monatsanfang)

 

Jahresrückblicke

epaper icon jahrsrueckblick

   • Und außerdem gibt es für jedes Jahr einen Rückblick auf die wichtigsten regionalen Meldungen (wird regelmäßig ergänzt)

 

 

 

neues vom vj

Außerdem gibt es noch die wöchentlichen eMail-Benachrichtigungen: Die Hinweise auf die Veranstaltungen der Woche schicken wir immer am Montagmorgen heraus, den Rückblick auf die Meldungen der Woche aus den Bereichen "Aus der Region", "Veranstaltungen", "Aus dem Bezirk" und "Vermischtes" nebst Humoristischem und einer Knobelaufgabe gibt es immer am Sonnabendmorgen, und auch die Artikel aus unserer Rubrik "Gesund & Fit" kann man sich jeden Sonnabend schicken lassen. Zur Anmeldung geht es hier ...

 

 

vj-buttom-facebook vj-buttom-twitter

Wer seine Nachrichten lieber über Facebook oder Twitter bezieht, kann auch dort seit geraumer Zeit die wichtigsten Nachrichten und Veranstaltungshinweise aus dem Nordosten von Hamburg nachlesen. Das Volksdorf Journal auf Facebook finden Sie hier ... und bei Twitter hier ...

 

 

vj mobil

Stark gewachsen ist in den vergangenen Monaten auch wieder die Zahl derer, die sich unterwegs mal schnell die aktuellen Nachrichten aus den Walddörfern, dem Alstertal und umliegenden Stadtteilen ansehen. Über www.volksdorf-mobil.de oder auch einfach über www.volksdorf.de kann eine extra für Smartphones programmierte Ausgabe des Volksdorf Journal  aufgerufen werden.

Selbstverständlich sind alle genannten Angebote kostenlos und so soll es beim Volksdorf Journal  auch weiterhin bleiben.

Das Volksdorf Journal - stundenaktuell und so vielfältig wie die Nachrichten aus Ihrer Nachbarschaft!

  

webnapping

(ms) Viele private Internetseiten werden nur selten aufgerufen, weil sich darauf kaum etwas ändert. Das gilt ebenso für zahlreiche Vereins- und Firmenseiten. Hier kann ein Angebot vom Volksdorf Journal helfen. Wir bieten allen Betreibern von Internetseiten im Nordosten von Hamburg an, aktuelle Inhalte direkt vom Volksdorf Journal auf ihrer Seite einzubinden (auch als "Webnapping" bezeichnet). Dieser Service vom Volksdorf Journal  ist sowohl für private, als auch für kommerzielle Internetseiten kostenlos!

Aktuelle Veranstaltungstermine und / oder einen tagesaktuellen redaktionellen Beitrag vom Volksdorf Journal, so wird eine Seite mit sonst überwiegend statischen Inhalten für die Besucher wieder interessant. Das gilt sicherlich gleichermaßen für die private Internetseite, wie die eines Restaurants, Einzelhändlers oder Dienstleisters im Bereich "rund um Volksdorf".

Und damit es auch "passt" gibt es gleich vier verschiedene Varianten: eine breite Version (700x645 Pixel) mit Terminen und redaktionellem Artikel, eine breite Version (700x645 Pixel) mit redaktionellen Artikeln, eine schmale Version (370x1150 Pixel), mit Terminen und redaktionellem Artikel, und eine schmale Version (370x620 Pixel), die nur die aktuellen Veranstaltungstermine enthält.

Die Integration in die Internetseite ist ganz einfach, denn der fertige Code wird von uns geliefert und muss nur noch an der gewünschten Stelle eingebaut werden.

Einzige Voraussetzung dieser kostenlosen Möglichkeit der Aufwertung der eigenen Internetseite ist, dass die Seite in unser Konzept passt, also im Hamburger Nordosten beheimatet ist und zum Beispiel nicht gegen die guten Sitten verstößt.

Aktuell sind 383 Leser und keine Redakteure online

Meistgelesen 7 Tage

14 Tage

30 Tage

Das Volksdorf Journal wird unterstützt durch:

alle anzeigen ...

rubrikenueberschriften-humor

0124.jpg
052-kritischer_freund.jpg

Das Zitat wurde illustriert von dem Ohlstedter Künstler Pieter Kunstreich
www.pikunst.de (Illustration), www.pietreich.artists.de (Landschaftsmalerei)

"Wenn ich im Bus sitze, schließe ich immer meine Augen. Ich kann alte Menschen nicht stehen sehen."

rubrikenueberschriften-termine

  • 190831-cross.jpg
  • 190901-wsv-inline.jpg
  • 190903-kkw.jpg
  • 190908-villa.jpg
  • 190916-kate.jpg
  • 190917-kkw.jpg
  • 190918-stockhecke.jpg
  • 191002-kkw.jpg
  • 191009-villa.jpg
  • 191023-kkw.jpg
  • 191130-vbf.jpg

 171103 wsv

rubrikenueberschriften-termine

termine-legende rubriken

So. 03. Mai., 10:00 - 16:00
Bunte Meile Bergstedt
Rund um die Bergstedter Kirche

Änderungen möglich, (G)=gewerbliche Veranstaltung.

termine-legende rubriken

Weitere Veranstaltungen ...

Die nächsten Flohmärkte ...

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften familienanzeigen

rubrikenueberschriften-kleinanzeigen

Error: No articles to display

G=Gewerbliche Anzeige

Alle Kleinanzeigen anzeigen ...

Kleinanzeige aufgeben: privat (kostenlos), gewerblich

trennstrich-250x3

 

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

Das Volksdorf Journal
wird unterstützt durch
(alle anzeigen ...)

rubrikenueberschriften-kontakt

so erreichen Sie uns:

Post
Volksdorf Journal
Heinsonweg 27

22359 Hamburg

Telefon
040 - 307 39 333

Fax
040 - 307 11 275

eMail
heinz@hansepress.de

Zum Seitenanfang