Volksdorf Journal - Aktuelles

Terminkalender

SPD Hummelsbüttel - Osterfeuer am Tegelsbarg
Samstag, 31. März 2018, 17:00 - 19:00

Osterfeuer am Tegelsbarg

Auch in diesem Jahr lädt die SPD Hummelsbüttel wieder ein zu einem familienfreundlichen Osterfeuer am Ostersonnabend, den 31.03.2018 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Bauspielplatz Tegelsbarg.

Das Osterfeuer beginnt mit einem großen Ostereiersuchen für Kinder. Anschließend gibt es Leckeres vom Grill und alkoholfreie Getränke. Um 19.00 Uhr klingt das Osterfeuer dann langsam aus.
Als politischer Gast mit dabei ist der Bürgerschaftsabgeordnete Tim Stoberock, der das Osterfeuer auf dem Bauspielplatz als einen eher besinnlichen Ersatz für Familien angeschoben hatte, nachdem das Osterfeuer auf dem Hummelsbütteler Festplatz einmal ausgefallen war. Nach dem großen Erfolg dieser waren sich alle Beteiligten einig, dass aus dem Osterfeuer auf dem Bauspielplatz eine ähnliche Traditionsveranstaltung werden sollte, wie der Laternenumzug und der Jahresausklang auf dem Müllberg der SPD Hummelsbüttel. Gerade, weil Familien mit Kindern hier ein beschauliches Fest mit zahlreichen Spielmöglichkeiten und günstiger und leckerer kulinarischer Versorgung erwartet.

Der Bauspielplatz Tegelsbarg ist am Högenredder (hinter dem Park am Norbert-Schmid-Platz). Den Bauspielplatz erreicht man, wenn man den Norbert- Schmid- Platz überquert und am Ende des Marktplatzes in das Parkgelände in Richtung des großen Spielplatzes.

Ort Bauspielplatz Tegelsbarg, Högenredder
Zum Seitenanfang