Volksdorf Journal - Aktuelles

Terminkalender

Musikalische Entführung in die Poesie
Donnerstag, 11. April 2019, 19:00

 

Musikalische Entführung in die Poesie
Matthias Unruh ist mit seinem Programm „Der Liebende“ zu Gast im Kulturzentrum BiM
Donnerstag, 11. April 2019, 19.00 Uhr

Schauspieler und Musiker Matthias Unruh präsentiert sein musikalisches Programm „Der Liebende“ am Donnerstag, 11. April 2019, um 19.00 Uhr im Kulturzentrum BiM. Matthias Unruh begeistert als Mann mit Gitarre an diesem Abend die Gäste. Im Repertoire hat er dabei außergewöhnliche Lieder: Er vertont Lyrik aus sechs Jahrzehnten. Der Eintritt beträgt 10 €. Eine Anmeldung und weitere Informationen sind unter 040 – 67 89 122 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Das Programm von Matthias Unruh konzentriert sich auf eine musikalisch, ganz moderne Art und Weise auf die Lyrik und Poesie der letzten Jahrhunderte. Dichter von Francois Villon bis Hermann Hesse, von Friedrich Schiller bis Mascha Kaléko sind Bestandteil des Spielplans. Doch verstaubt ist hier nichts. Der Hamburger Schauspieler und Musiker kommt eher als Singer-Songwriter daher. Neben den unbeschwerten Gitarren-Melodien und poetischen Liedtexten, erzählt er den Gästen Geschichten zu den Dichtern und den Gedichten. Spannend ist auch seine künstlerische Bühnengestaltung. An diesem Abend gibt es also nicht nur gute handgemachte, außergewöhnliche Musik auf die Ohren, sondern auch vieles für die Augen zu entdecken.

Ort BiM, Saseler Str. 21
Zum Seitenanfang