Blue Flower


190620 fussball

(reh) Passend zur derzeit stattfindenden Frauen-Fußball-WM fand das zweite Fußballturnier für Grundschulmannschaften in der Region Wandsbek-Nord statt.

Bei fast 30 Grad Außentemperaturen trafen sich am Mittwoch, 19.06.2019, auf dem hervorragend bespielbaren Kunstrasenplatz Im Allhorn in Volksdorf insgesamt 7 Mannschaften mit 80 Kindern in Schulmannschaften aus 3 Grundschulen: Schule Eulenkrugstraße (3 Mannschaften), Grundschule Buckhorn und Grundschule Lemsahl-Mellingstedt (jeweils 2 Mannschaften).

Bei zunehmend großer Hitze spielten die 4 Jungenmannschaften jeder gegen jeden, die Spielzeit betrug 2 mal 8 Minuten. Die drei Mädchenmannschaften spielten versetzt zweimal gegeneinander, auch jeweils 8 Minuten lang.

Die Siegerehrung (Medaillen für alle Kinder und Sieger-Urkunden für die Mannschaften) wurde dann im Schatten durchgeführt.

Ein Dank geht an die Jugend-Schiedsrichter (ältere Schüler bzw. Praktikantin der einer Schule) der drei Schulen. Sie pfiffen souverän und es gab weder strittige Situationen noch Verletzungen.

Die Ergebnisse:

Jungen:

  1. Grundschule Buckhorn „Buckies “
  2. Grundschule Lemsahl-Mellingstedt „Lems Jungen“
  3. Grundschule Eulenkrugstraße „Eule 1 Jungen“
  4. Grundschule Eulenkrugstraße „Eule 2 Jungen“

Mädchen:

  1. Grundschule Buckhorn „Lady-Buckies“
  2. Grundschule Eulenkrugstraße „Eule Mädchen“
  3. Grundschule Lemsahl-Mellingstedt „Lems Mädchen“