Blue Flower


190617 max

(red) Max, zurzeit Gast beim Hamburger Tierschutzverein im Tierheim in der Süderstraße, sucht ein neues Zuhause.

Rasse: Jack-Russell-Terrier-Mischling,
Geschlecht: männlich,
Farbe: dreifarbig,
Schulterhöhe: 32 cm,
Gewicht: 9,4 kg,
Geburtsdatum: 2009,
Im Tierheim seit: 14.01.2019,
HTV-Nummer: 47_S_19.

• stubenrein
• lieb, verschmust
• kann nicht alleine bleiben
• gut verträglich mit Hündinnen und Rüden.

Max kam als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim, weil die Eigentumsverhältnisse unklar waren und sich niemand so richtig für ihn verantwortlich fühlte.

Schnell konnte er vermittelt werden, doch das Alleinbleiben fiel dem kleinen Kerl schwer und er bellte viel – darum mussten die neuen Halter ihn wieder zu uns zurückbringen.

Max hat das Cushing-Syndrom und ist lebenslang auf Medikamente angewiesen. Auch regelmäßige Blutuntersuchungen sind notwendig. Aber der Kleine nimmt all das den Menschen nicht übel: Er ist umgänglich, lieb und verschmust.

Seine zukünftigen Halter sollten zuverlässige Menschen sein, die sich bewusst sind, dass Max einen erhöhten Betreuungsbedarf hat.
In seiner neuen Familie sollte es keine Kleinkinder geben, da sie für Max zu hektisch wären. Ein ruhiges, liebevolles Zuhause wäre für den lieben Kerl das größte Glück. Er wird es mit viel Zuneigung danken.

Wenn sie Max‘ Bedürfnissen gerecht werden können und ihm seine alten Tage schön machen wollen, dann besuchen Sie ihn gerne bei uns im Tierheim.

Nähere Auskünfte gibt es beim Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V., Süderstraße 399, 20537 Hamburg, Tel. 040 / 21 11 06 -0 (Mo., Mi., Fr.: 10 - 16 Uhr, Do.: 10 - 18 Uhr, Sa., So. und am Feiertag: 9 - 12 Uhr, Di: geschlossen) oder unter hamburger-tierschutzverein.de.