Terminkalender

„Musikalische Lesung“ in der Parkresidenz Alstertal
Dienstag, 20. März 2018, 19:00

 Dienstag, 20.03.2018, 19:00 Uhr
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt"
Joachim Ringelnatz glauben wir zu kennen, begegnen seine Texte uns doch immer wieder bei launigen Anlässen, in Form von geflügelten Worten oder in Poesiealben aller Art. Seine Gedichte gehören zum literarischen Allgemeingut. Weniger bekannt ist seine abenteuerliche Biografie. Joachim Ringelnatz, als Hans Bötticher geboren, balancierte oft am Rande des Abgrunds, übte eine Unzahl verschiedener Tätigkeiten aus und stand dem Leben mit hemmungslos offenem Visier gegenüber. Voll Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit widmete sich der Schriftsteller in seinen Texten den scheinbar unwichtigen Dingen, Gegenständen und Geschehnissen. Im Kleinen entdeckte er das Große und beschenkt uns mit seinen Beobachtungen voller Humor und Genauigkeit. Eine „Musikalische Lesung“ mit Natalie Böttcher am Klavier und Maria Hartmann.
Eintritt: 12,- €

Karten-Vorverkauf täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr am Empfang und an der Abendkasse der Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1. S-Bahn Poppenbüttel, Auskunft unter Tel.: 60-60-80. Telefonische Vorbestellung der Karten ist leider nicht möglich.

Ort Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1
Zum Seitenanfang