Terminkalender

Kirchen-Appell an uns alle: Helfen wir den Flüchtlingskindern
Freitag, 23. März 2018, 19:00

Kirchen-Appell an uns alle: Helfen wir den Flüchtlingskindern

Zu Tausenden sind sie aus Kriegsgebieten geflohen, haben alles zurückgelassen, um selbst zu überleben und ihre Kinder zu retten. Doch auch bei uns in der Sicherheit werden die Flüchtlinge, vor allem die Kinder, von den schlimmen Erlebnissen verfolgt. Noch immer lastet die Angst auf ihnen, sie können nicht schlafen, unbefangen spielen, ihre Talente entfalten.

Am Freitag, d. 23. März, um 19.00 Uhr wird die Pädagogin Susanne Stein im Gemeindesaal der ev. Kirche am Rockenhof die Situation traumatisierter Kinder anschaulich darstellen. Sie will aufzeigen, wieviel wir als Nachbarn, Ehrenamtliche, Freunde, Paten oder Lehrer leisten können, um diesen Kindern zu helfen.

Die zentrale Aussage der Expertin: „Die (Über-)Lebenskräfte der Kinder können durch uns gestärkt werden, wenn wir uns mit offenem Herzen neue Kenntnisse erwerben und eine neue Perspektive einnehmen.“

Susanne Stein ist Autorin eines Trauma-Bilderbuchs für Flüchtlingskinder, das im Internet in nunmehr zehn Sprachen zum kostenlosen Download bereitsteht: www.susannestein.de

Fragen zur Veranstaltung: Pastorin Cornelia Gentzsch, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Kirche am Rockenhof
Zum Seitenanfang