Terminkalender

Vortrag im BiM
Mittwoch, 25. April 2018, 19:30

Auf Jesu Spuren. Eine Wanderung durch Israel und Palästina
Infotainmentshow
Mittwoch, 25. April 2018, 19.30 Uhr

Israel und Palästina sind gerade nicht aus den aktuellen Nachrichten zu denken. Fast täglich gibt es Meldungen. Doch wie ist es eigentlich in diesen Ländern? Wie sind die Menschen, die Kulturen, die Geschichte? Am Mittwoch, 25. April, erzählt Nils Straatmann von seiner Reise nach Israel und Palästina und von seinen Erfahrungen und Erlebnissen, die er machte. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Es gibt eine Reduzierung für Schülergruppen. Eine Kartenreservierung ist unter 040 – 678 91 22 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.
Nils Straatmann, Jahrgang 1989, Poetry Slammer und Reisebuchautor, machte sich letztes Jahr für 2 Monate mit seinem Jugendfreund und Kameramann Sören Zehle auf die Reise durch Israel und Palästina. Sie wollten der Route des historischen Jesus zu Fuß folgen. Dabei kamen die beiden an ihre physischen Grenzen, wenn sie bei über 40 Grad mit 20 Kilo Gepäck 30 Kilometer am Tag wanderten, aber auch psychisch, da sie feststellen mussten, dass sie dem israelisch-arabischen Konflikt nicht entkommen konnten.
Entstanden ist ein beeindruckendes Buch über die Erlebnisse sowie eine Filmreportage. Nils Straatmann berichtet bei uns über die Idee der Reise, die Konflikte und das Resümee seines Roadtrips „Auf Jesu Spuren“.

Ort BiM, Saseler Str. 21
Zum Seitenanfang