Terminkalender

Konzerte Junger Künstler im Spiekerhus
Freitag, 27. April 2018, 20:00

Der Verein „Konzerte junger Künstler im Spiekerhus“ lädt wieder ein zum Konzert im Wagnerhof, Museumsdorf Volksdorf, Im Alten Dorfe 48. Am Freitag, den 27. April um 20.00 Uhr gastiert das Trio Concertini – schon zum zweiten Mal – im Wagnerhof.

Wan Cheng – Flöte, geboren in China, Anna Shuliakovska – Oboe, geboren in Kiew/Ukraine und Anton Antonovych – Fagott, ebenfalls in Kiew/Ukraine geboren, haben sich im Studium an der Hochschule Bremen kennen gelernt und gründeten ihr Trio im Jahre 2009. In ihrer gemeinsamen Zeit von 2009 bis 2012 bei der Klassischen Philharmonie Nordwest wurde aus spontaner Kammermusik mehr. Das Ensemble hat sich zum Ziel gesetzt, selten aufgeführte Werke für Doppelrohrblasinstrumente in einer unkonventionellen Kombination für Flöte, Oboe und Fagott zu Gehör zu bringen. Mit „Concertini“ (ital. für „kleines Konzert“) war ein passender Name schnell gefunden. Er bezeichnet auch die solistisch wirkende Instrumentengruppe im Barock.

Das Programm des Abends haben die Künstler genannt: „Perlen des Alten Europa. Zwischen Barock und Wiener Klassik“. Wir hören Werke von C.P.E.Bach, G.F.Händel, A.Vivaldi, W.A.Mozart, F.Devienne und J.Haydn.

Der Eintritt beträgt 10 € (ermäßigt 7 € für Mitglieder des Vereins, Schüler und Studenten). Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung I.v.Behr und an der Abendkasse.

Ort Museumsdorf Volksdorf, Im Alten Dorfe 46-48
Zum Seitenanfang