Terminkalender

Spargelschlemmen mit dem Bürgerverein
Donnerstag, 3. Mai 2018, 09:15 - 18:30

Spargelschlemmen im Mai

Für Donnerstag, 3. Mai 2018, haben wir uns eine Fahrt mit einem Reisering-Bus nach Travemünde vorgenommen. Dort wollen wir uns zunächst einem Spargelessen „satt“ widmen mit Schinken oder Schnitzel (bei der Anmeldung bitte angeben!), Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise, zerlassener Butter und einem Dessert zum Abschluss.
Der Weg vom Bus zum Restaurant ist mit etwa 100 Metern nicht lang.

Gestärkt werden wir danach gemütlich bummeln. Die Promenade lädt dazu ein, und auch der Ort bietet dem Auge allerlei. Und jeder kann ja die Entfernungen selbst bestimmen, es gibt viele Möglichkeiten, sich hier und da auf einer Bank auszuruhen,

Von der Überseebrücke 2 (Travepromenade Höhe Restaurant Marina) machen wir dann noch eine ca. 1-stündige See- und Hafenrundfahrt. Dabei gibt es ja immer was zu sehen: Fähren, Frachter und mit Glück so manches Kreuzfahrtschiff, Segel- und Motoryachten und dazwischen die kleinen, wuseligen Sportsegler. An Bord haben Sie die Möglichkeit zum Kaffeetrinken.

Anmeldungen bis 19. April 2018 bei Wera Tränckler, Rahlstedter Str. 29, 22149 Hamburg, Telefon 672 66 64 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (mit Angabe des Essenswunsches Schinken oder Schnitzel).

Verbindliche Anmeldung. Wir versenden keine Bestätigungen. Die Platzvergabe im Bus erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor der Fahrt.

Kostenbeitrag bitte bis 19. April 2018 auf das Konto des Bürgervereins Walddörfer überweisen: IBAN: DE 49 2005 0550 1073 2443 01, BIC:
HASPDEHHXXX, Verwendungszweck „Spargelschlemmen“.

Treffpunkt: Donnerstag 3. Mai 2018, 9.15 Uhr, Bahnhof Volksdorf/ Rockenhofseite
Rückkehr: ca. 18.30 UHR
Preis: Für Mitglieder 59,00 €, für Gäste 62,00 €.

Ort U-Bahnhof Volksdorf, Rockenhofseite
Zum Seitenanfang