Terminkalender

Filmfront - Momo
Sonntag, 11. November 2018, 15:00

 Sam. 10. und So. 11. Nov. jeweils um 15:00 für die Familie MOMO
Regie Johannes Schaff 1986
Die kleine Momo lebt außerhalb eines Städtchens in einem Amphitheater.
Sie ist bei allen Freunden sehr beliebt, denn sie besitzt die Gabe, den Menschen zuzuhören und sie ihre Sorgen vergessen zu lassen.
Eines Tages wird ihr Leben durch das Auftauchen der grauen Herren zerstört, die die Menschen zum Zeitsparen überreden wollen.
Bald sind auch Momos Freunde von dieser neuen Idee begeistert und haben keine Zeit mehr für Muße und Freizeit, weil sie nun wie besessen arbeiten.
Nur Momo durchschaut das falsche Spiel der grauen Herren und nimmt den Kampf gegen die Zeitdiebe auf.
Dieses moderne Märchen hat einen wahrhaftigen Gehalt und warnt uns vor einer totalen Vermarktung unserer Lebenszeit, um in einer resonanzlosen, kalten Welt zu landen.
Dieser Film ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für familientaugliche Gespräche, ob es uns gelingt Zeit zu haben, die uns noch wirklich selbst gehört.

Ort Koralle-Kino, Kattjahren 1
Zum Seitenanfang