Terminkalender

Vortrag „Der Nationalpark Bayerischer Wald Heute"
Donnerstag, 15. November 2018, 19:30

Vortrag „Der Nationalpark Bayerischer Wald Heute. Das Urgestein des deutschen Naturschutzgedankens wird erwachsen.“ von Micha Dudek im Haus der Natur in Ahrensburg
Am Donnerstag, den 15.11.2018 um 19.30 Uhr lädt der Verein Jordsand herzlich zum Vortrag „Der Nationalpark Bayerischer Wald Heute. Das Urgestein des deutschen Naturschutzgedankens wird erwachsen.“ von Micha Dudek im Haus der Natur in Ahrensburg, Bornkampsweg 35 ein.
Tierökologe Micha Dudek besucht den 1970 gegründeten Nationalpark seit seinem 18. Lebensjahr. Er arbeitete bereits als Student im Grenzbereich zwischen Arber, Rachel und Lusen.
In seiner rund einstündigen Präsentation nimmt er den Zuhörer auf eine mediale Reise durch Raum und Zeit und berichtet in faszinierenden Bildern von imposanten Urwaldriesen und seltenen Tierarten wie Luchs und Zwergschnäpper. Doch auch die Einflüsse von Borkenkäfer, Saurem Regen, Tschernobyl und Tourismuslenkung auf den Nationalpark und das tschechische Hinterland werden Thema sein.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es gibt jedoch nur begrenzte Sitzplätze.
Der Eintritt ist frei, der Verein Jordsand freut sich über Spenden.

Ort Haus der Natur, Bornkampsweg 35
Zum Seitenanfang