Terminkalender

Stuttgarter Kammerduo
Donnerstag, 14. März 2019, 20:00

Das Stuttgarter Kammerduo bestehend aus der Geigerin Rosa Wember und dem Cellisten Sebastian Fritsch konzertierte erstmals im Sommer 2010 in Venedig. Gefunden haben sich die beiden Musiker als Stipendiaten der Stadt Stuttgart in der Studienvorbereitenden Abteilung der Stuttgarter Musikschule. Zahlreiche Konzerte führten das Duo in Städte wie München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Montegrotto (Italien) und Indianapolis (USA). 2015 wurden die jungen Künstler als Stipendiaten in den Jehudi Menuhin Verein Live Music Now Stuttgart e.V. aufgenommen. In den Jahren 2016 und 2017 waren sie zu Gast bei der Mozartgesellschaft Stuttgart und sind seit 2015 u.a. Instrumentalpartner der Wiener Sängerknaben.
Den besonderen Zauber der beiden Künstler macht aus, dass sie „…ein ganz besonderes Einvernehmen als Duo haben, musikalisch wie menschlich…dass sie beide dabei ihr eigenes Profil ganz einbringen, statt es anpassend aufzugeben. Das gehört zu kammermusikalischen Spitzen-Formationen.“ (Stuttgarter Nachrichten). Im Herbst 2019 wird das Duo beim Musikforum Burgfelden zu hören sein und mit den Wiener Sängerknaben u.a. in Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland wieder auf Tournee sein.
Tickets: 12 Euro, ermäßigt 6 Euro
Vorverkauf im KatenLaden, Eulenkrugstr. 62 (Di-Fr 11-18, Sa 14-18 Uhr), gerne auch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mobil 0172 4049762.

 

Ort KunstKate, Eulenkrugstraße 60-64
Zum Seitenanfang