Terminkalender

Passionskonzert am Rockenhof
Sonntag, 24. März 2019, 18:00

Passionskonzert am Rockenhof

Am Sonntag, 24. März 2019, findet um 18:00 Uhr in der Kirche am Rockenhof ein Passionskonzert statt.

Auf dem Programm stehen die „Leçons de Ténèbres“ von François Couperin. Sie entstanden 1713 und wurden in dem Ritus der Trauermette musiziert. Vertont wurden die Klagelieder Jeremiae über die Zerstörung Jerusalems.

Mit der Gambe und der Barocklaute werden besonders klangschöne Instrumente in historischer Bauweise gespielt. Bis in die 70er Jahre waren sie weitestgehend aus den Konzerten verschwunden. Erst mit der Rückbesinnung auf die historische Aufführungspraxis wurden sie wiederentdeckt.

In dem Konzert am Rockenhof wirken mit Isabel Delemarre und Mechthild Weber (beide Sopran), David Budai (Gambe), Tobias Tietze (Barocklaute) und Timo Rinke (Continuo).

Der Eintritt beträgt € 12,-, ermäßigt € 8,-.

Zum Seitenanfang