Terminkalender

-G- Philosophie-Intensivkurs in der Kunstkate
Montag, 29. April 2019

DENKEN DENKEN .
PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHSRUNDEN
PD Dr. Helmut Stubbe da Luz / Tanja Trede-Schicker M.A.

In einem Monat geht unser Intensivkurs in der Kate in eine neue Runde – wie immer unter dem Motto “Die Philosophie und das wahre Leben”.
Lektüre ist diesmal

Francis Fukuyama
IDENTITÄT
Wie der Verlust der Würde unsere Demokratie gefährdet
Der bekannte Autor stellt die Frage, was den politischen Umwälzungen der jüngeren Vergangenheit zugrunde liege - gleich, ob es sich um den grassierenden Nationalismus, den Brexit, die Wahl Trumps, das Erstarken von Autokraten in Osteuropa, der Türkei oder den Philippinen handelt?
Fukuyama ist für seine “Meinungsstärke” bekannt. Er hat schon einmal “Das Ende der Geschichte” ausgerufen, doch scheint der Ruf verhallt. Eine spannende und anregende Lektüre also, die genügend Gelegenheit zur kritischen Auseinandersetzung gibt.
Vier Sitzungen, immer Montags, einmal im Monat: 29. 4., 27. 5., 24. 6., Juli-Termin noch offen.
Teilnehmergebühr: 80 €

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
 
KunstKate Volksdorf Eulenkrugstraße 60-64
 
www.denkendenken.com
Anmeldung erbeten, Tel. 60 55 07 05; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Kunstkate, Eulenkrugstraße 60-64
Zum Seitenanfang