Terminkalender

Stiftungsjubiläum - "Kinder-Kino"
Samstag, 17. August 2019

Stiftungsjubiläum Samstag 17.08.2019
Kino für Kids auf unserem Podest in der Kinderabteilung!
"Kinder-Kino" - Kurzfilme zum Lachen, Gruseln, Spielen und Lernen
Auf unserer Leinwand zeigen wir zehn ausgezeichnete kurze Spiel‐ und Animationsfilme mit dem Prädikat "besonders wertvoll" für Kinder ab vier Jahren.
Wir haben alles dabei: Filme zum Lachen, Gruseln, Spielen und Lernen, bestens geeignet für Kinder vom Kindergarten- bis zum Grundschulalter.
Das Programm dauert ca. 80 Minuten, der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
"Die Tote von Blankenese" - Krimi-Lesung mit Sandra Dünschede
Ein Feuer am Blankeneser Elbstrand hält die Hamburger Polizei in Atem. Zwischen den Brandrückständen finden sie eine weibliche Leiche. Offenbar wurde die Frau bei lebendigem Leib verbrannt. Während Peer Nielsen und sein Team von der Hamburger Mordkommission mühsam versuchen, die Identität des Opfers zu klären, wird die Feuerwehr zu einem weiteren Brand in den Volkspark gerufen – auch hier gibt es ein Opfer. Sofort wird Nielsen klar, dass sie es mit einer tödlichen Brandserie zu tun haben.
Sandra Dünschede ist eine der renommiertesten norddeutschen Krimiautorinnen. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Friesenkrimis. In der Bücherhalle Volksdorf liest sie aus ihrem neuesten Hamburg-Krimi "Die Tote von Blankenese".
Die Teilnahme ist kostenfrei, aber die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen begrenzt. Kostenlose Eintrittskarten gibt es bei uns in der Bücherhalle Volksdorf!

Ort Bücherhalle Volksdorf, Eulenkrugstr. 55-57
Zum Seitenanfang