Terminkalender

Meditation im WSV
Samstag, 17. August 2019

 In der Ruhe liegt die Kraft
Meditation lehrt uns, zur Ruhe zu kommen und uns selbst und das Leben mit Abstand zu betrachten. Dadurch gewinnen wir eine gewisse mentale Freiheit, die uns hilft unser geistiges Potenzial zu entdecken und die das eigene Leben bereichern kann. Meditation hat eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit, stärkt das Gedächtnis und die Achtsamkeit. Therapeutisch wird sie eingesetzt bei Schlaf- und Konzentrationsstörungen, Ängsten, Depressionen, Schmerzen (u.a. Migräne) und Herz- Kreislauferkrankungen. Aber Meditation ist nicht nur eine Methode zur Entspannung, sondern eröffnet eine ganz andere Haltung für unser Leben.
Erstmalig bietet der Walddörfer SV ab 17. August 2019 einen zehnwöchigen Workshop Meditation an. Der Workshop richtet sich Menschen, die neugierig sind, Meditation kennenzulernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kursleiter Ove Christiansen ist gebürtiger Däne. Er hat jahrelange Erfahrung in diesem Bereich in Nepal, Indien, USA u.a. gesammelt und freut sich darauf, diese nun weiter zu geben.
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Workshops finden sich unter www.walddoerfer-sv.de/workshops . Dort ist über eine Online-Buchungstool ab sofort auch eine Anmeldung möglich.

Ort WSV, Halenreie 32-34
Zum Seitenanfang