Terminkalender

Vortrag - Pubertät „Das geht dich nichts an! Lass mich in Ruhe!“
Mittwoch, 11. September 2019, 19:30

 Pubertät „Das geht dich nichts an! Lass mich in Ruhe!“: Interaktiver Vortrag für Eltern, Erziehungspersonen und Pädagogen – Wir werden unausweichlich mit der „Pubertät“ konfrontiert, wenn wir mit Jugendlichen zusammenleben. Unsere kleinen Kinder verwandeln sich in junge Frauen und Männer, die sich anders anziehen wollen, anders essen, eine andere Sprache sprechen.
Sie ziehen sich zurück, chillen mit Freunden und bereiten sich mit all ihrer Aufregung, Unsicherheit und Neugier auf das Leben als erwachsene Frau/erwachsener Mann vor. Manchmal wird diese Zeit von extremen Gefühlsschwankungen begleitet, die Klassengemeinschaften und Familien gut auf Trab halten. Wir wollen das besser verstehen: was passiert mit unseren jugendlichen Kindern während der Pubertät? Wie können wir einander begegnen, offen füreinander sein und gleichzeitig notwendige Grenzen ziehen? Was können wir tun, um unsere Jugendlichen – und uns selbst – auf diesem aufregenden Weg ins Erwachsenendasein zu unterstützen?
Eintritt: € 6,–
Angela Kling Medienkünstlerin, Suchttherapeutin, Buchautorin und Trainerin

Ort Begegnungsstätte Bergstedt e.V. Bergstedter Chaussee 203
Zum Seitenanfang