Terminkalender

Kindertheater - Josa mit der Zauberfidel
Dienstag, 24. September 2019, 15:30

Josa mit der Zauberfidel
Vom Kindertheater „Fliegendes Theater“ für Kinder ab 4 Jahren
Dienstag, 24. September 2019, 15.30 Uhr

Das Warten hat ein Ende, die Sommerpause ist endlich vorbei! Das gilt zumindest für das monatliche Kindertheater, das im Kulturzentrum BiM stattfindet. Am Dienstag, 24. September, ist das „Fliegende Theater“ mit dem Stück „Josa und die Zauberfidel“ zu Gast. Ab 15.30 Uhr wird das Märchen von Janosch erzählt. Der Eintritt beträgt für Kinder 3 Euro und für Erwachsende 4 Euro. Eine Kartenreservierung ist unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Josas Papa ist von Beruf Köhler. Doch der Junge ist zu schwach und zu klein, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Eines Tages schenkt ihm ein Vogel eine Zauberfidel, mit der Josa Dinge und Menschen größer und stärker machen kann, aber auch kleiner und schwächer. Josa bittet seinen Vater ans Ende der Welt gehen zu dürfen, wo er den Mond mit seinem Lied verzaubern möchte. Auf seiner Reise verhilft Josa mit seiner Zauberfidel vielen Menschen und Tieren zu einem besseren Leben. Schließlich erreicht er das Ende der Welt und sein Vater weiß beim Anblick des kleinen und größer werdenden Mondes, dass Josa sein Ziel erreicht hat. Die Geschichte von Janosch berichtet auf einmalige Art über eine Vater-Sohn Beziehung und wie wichtig es ist, als Kind seinen eigenen Weg zu gehen, der ganz anders aussehen kann, als Eltern sich das vorstellen können.

Ort BiM, Saseler Str. 21
Zum Seitenanfang